Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Witten / Wetter / Herdecke   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Veranstaltungen  · 

Veranstaltungen und Termine



Selbsthilfetag

Selbsthilfegruppen stellten sich im evangelischen Krankenhaus in Witten vor

Im vergangenen Monat fand erstmalig ein Selbsthilfetag im evangelischen Krankenhaus in Witten statt. Selbsthilfegruppen waren eingeladen, sich dort mit Infoständen zu präsentieren.

„Die Veranstaltung war ein schöner Erfolg.“, erklärt Anke Steuer von der Selbsthilfe-Kontaktstelle. „Es war eindrucksvoll, dass wir an den Infoständen teilweise sehr ausführliche Beratungsgespräche geführt haben. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass auch Krankenhausmitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorbeigekommen sind und sich informiert haben. Insgesamt wurden wir vom Krankenhaus super unterstützt. Ein guter Start für die geplante Kooperation der Selbsthilfegruppen mit dem Krankenhaus.

Aus dem Waffelverkauf der Gesundheits- und Krankenpflegeschülerinnen und -schüler haben wir dann auch noch eine Spende in Höhe von 243 Euro erhalten. Weil die Stimmung und das Miteinander beim Aktionstag so schön waren, wollen wir das Geld direkt in ein kleines Sommerfest für die Selbsthilfe-Aktiven investieren.“

Einen kleinen Bericht mit Fotostrecke gibt es hier auf der Internetseite des EVK


Psychose-Seminar Witten|Wetter|Herdecke

Im Psychose-Seminar sind Psychiatrieerfahrene, Angehörige und professionell Helfende im Austausch. Interessierte sind herzlich zum nächsten Termin am 17.09.2019 eingeladen: Thema: Wohin mit meinen Gefühlen?

Zeit: 18 – 20 Uhr
Ort: Café Treff° | Mannesmannstraße 6 in 58455 Witten

Weitere Termine für 2019

17.09.2019 – Café Treff°
19.11.2019 – Café Treff°

Mannesmannstraße 6, 58455 Witten... immer von 18 bis ca. 20 Uhr!

Das komplette Programm kann hier herunter geladen werden: Mehr

 



 
top